Neues Thema starten

Bluetooth Verbindung.

Ich weiß nicht ob das Thema schon behandelt wurde, daher frage ich einmal vorsichtig.

Ich habe bemerkt, dass sich Ipads bei denen ausschließlich die Bluetooth Verbindung aktiviert ist und das Wlan abgeschalten ist, nicht verbinden. Egal was ich auch versucht habe es kam keine Verbindung zu Stande.

Erst als ich Wlan aktivierte, haben sich die Ipads via bluetooh verbunden.

Es war keine Wlan Verbindung möglich, da kein Wlan in der Nähe war, daher ist offensichtlich, dass sich die Ipads nur via Bluetooth verbinden konnten. Sobald ich Wlan deaktivierte war aber auch keine Bloototh Verbindung mehr möglich.

Ist das seit den letzten IOS-Updates nun die Regel, oder läuft da bei mir etwas falsch. Ich verwende dzt. noch IOS 11.2.6

Lg. N.S.

1 Kommentar

Hallo Herr Sulzbacher

Seit iOS 11 hat Apple die reine Bluetooth-Verbindung bei der in SongBook "Kurzstreckenverbindung" genannten Verbindung abgeschafft.

Wenn alle Geräte iOS 11 drauf haben, kann dafür aber meines Wissens auch eine "Ad Hoc" WLAN-Verbindung direkt zwischen den iPads aufgebaut werden, wenn die Geräte nicht in einem WLAN sind. Die iPads dürfen dafür aber nicht weit entfernt sein.

Freundliche Grüsse,

Matthias Bauer, Entwickler von SongBook+
BauM-Software (SongBook+)

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen