Neues Thema starten

Problem GENOS Songbook+ MIDI Problem eine Richtung Key zu SB+

Hallo zusammen, nutze Songbook+ in Verbindung mit dem GENOS und einem IPAD 2. Die Verbindung erfolgt über Kabel. Ein kleines Problem habe ich jedoch leider und es wäre interessant, ob das von Euch jemand schon festgstellt hat.
Nach einiger Zeit, ca. 20-30 Minuten Betrieb funktioniert die Umschaltung von der Registration des Keys zum Songbook+ nicht mehr. Der entsprechende, neue Songtext wird nicht mehr angezeigt, bzw. das Tablet bleibt jetzt immer beim bisherigen Songtext. Umgekehrt ( angewählt über Songbook) schaltet SB+ die Reg´s im Key ohne Probleme weiterhin um. Das Problem besteht also nur, wenn ich eine Reg vom GENOS betätige und es passiert rein gar nichts mehr am IPAD. Erst wenn ich das Tablet runterfahre und wieder hoch, funktioniert alles wieder. Auch andere REg´s am GENOS ( egal wo ich hinschalte) bewirken dann keinerlei Umschaltung mehr am PAD. Die Midiverbindung zeigt kein Problem an. Liegt vielleicht nahe, dass es am GENOS liegt - nur was ? Das aktuelle Update im GENOS ist installiert. Die SB App is auch soweit aktuell. Midi In und Out sind mit Haken versehen ! Danke für einen Tip, bzw, Hilfe !

Bis jetzt hat noch kein Kunde so ein Problem gemeldet.

Was für eine Kabelverbindung haben Sie? Ist es ein Original Kamera-Adapter von Apple und ein USB-Kabel?

Ja, Original Apple Adapter und USB Kabel ist auch ok. Könnte es sich um ein Problem seitens GENOS handeln ? Die Abbrüche betreffen ja nur die Richtung GENOS zum IPAD.

Ich habe auch die Probleme beim Genos. Nur ist meine Verbindung über das interne Wlannetz vom Genos. Nachdem ich ein Titel im Songbook gedrückt habe wird die Registrierung geladen. Nach längerem Üben ca 10 Minuten und länger möchte ich ein anderes Lied spielen und die Umschaltung funktioniert nicht mehr. Ich muß dann das wlan neu laden. Ich habe bei yamaha Support angefragt aber die haben auch keine Lösung.

Ich benutze seit geraumer Zeit keine Wlan Verbindung mehr, da ich dieses als zu unstabil empfand. Seither nutzte ich Bluetooth über Quiccosound Mi 1, funktioniert tadellos.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen