Neues Thema starten

Medien-Player, Audio-Ausgänge Presets

Hallo Matthias,

ich nutze dieses Tool intensiv bei mehreren Bands im Einsatz, der so aussieht

* iPad Air 2 mit USB-Camera-Adapter, und daran ein USB 4er Hub

* Nord Stage 2 Ex USB Midi hängt am iPad Hub ==> Aufruf des Songs sendet Midi-Program Change ans Nord und schält um.

* X32-USB Audio interface hängt am iPad Hub ==> Audio Interface  X-USB in Songbook muss aktiviert werden, um Backingtracks aus dem Song ablaufen zu lassen. Die 6 möglichen Tracks sind dabei genial, um eine getrennte Klick Spur zu haben. Backingtracks mit Klickspur gehen somit Digital vom iPad zum Digitalmixer.

Soweit so genial und extrem hilfreich.

Folgendes (Luxus)-Problem:

Meine Bands nutzen unterschidliche Audiointerfaces:

X32-USB

X32-uTrack

oder kein Audio Interface.

Mein Problem ist die zeitintensive und damit lästige Zuordnung der Interface zu den Audio-Playern, da je nach Band dies immer geändert werden muss und die Anzeige aufploppt, dass das eingestellte Interface nicht gefunden werden kann.

Idee bzw. Wunsch: Presets für die Audio Interface Einstellungen.

z.B. Preset "X32": X-USB 1, X-USB 2, kein, kein, kein, kein, X-USB 3, XUSB-4 ...

Preset "uTrack": uTrack 1, uTrack 2, kein, kein, uTrack 3, uTrack 4, .......

Dies würde den Einsatz des Powertools Songbook + noch genialer machen.

Grüße,

Horst

1 Kommentar

Hallo Horst

Ja, das wäre sicher sehr nützlich, aber wahrscheinlich nur für sehr wenige Benutzer.

Ich nehme es als Feature in die Wunschliste auf, aber da es laut Deinen eigenen Worten ein "Luxus-Problem" ist, kann ich ihm keine hohe Priorität geben.

Freundliche Grüsse

Matthias

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen