Neues Thema starten

Text umblättern wenn Midifile läuft

Ich habe für SongBook+ im Midifile Spur 1 reserviert zum Text aufrufen wenn ich das Midifile starte. Das funktioniert hervorragend über meinem Miditemp mp88, ( ja läuft bei mir immer noch ) Welche MIDI Befehle brauche ich für Spur 1, das das SongBook+ umblättert, also vom Midifile aus, sind das Cue Points,? Ansonsten eine ganz hervorragende Software, macht richtig viel Spaß damit zu arbeiten. MfG Wolfgang Rupp
1 Kommentar

Hallo Herr Rupp

Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie im Midi-File Befehle einbauen, auf die dann SongBook+ reagiert und die Seite umblättert.

Das ist möglich über die Midi-Fusspedal-Funktion von SongBook+.
Sie können damit selber bestimmen, auf welche ControlChange Befehle SongBook+ reagieren und was es auslösen soll, z.B. das bei ControlChange 10 auf Wert 1 eine bestimmte Aktion wie "Eine Seite vorwärts" ausgeführt werden soll.

Sie können aber auch einen ControlChange definieren, mit dem direkt eine bestimmte Seite ausgewählt werden kann ("Controller für Sprung auf Seite"). Wenn Sie dort z.B. Controller 5 einstellen, können Sie mit ControlChange 5 auf Wert 3 direkt die Seite 3 aufrufen.

Freundliche Grüsse,
Matthias Bauer, Entwickler von SongBook+
BauM-Software (SongBook+)

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen