Neues Thema starten

iOS 12.2 Upgrade

Having recently upgraded my iPad Pro to iOS 12.2, Songbook+ freezes for no apparent reason!  The only resolution is to power off the iPad and switch on again.

Never happened prior to this upgrade and is very frustrating!   Any other users encountering this problem?

1 Person hat dieses Problem

Hi Michael,

There are a few other customers that reported the same problem after updating to iOS 12.2.
Unfortunately I don't yet have a solution.
When did that freezing happen? When you just opened a song? Or while you turned a page? Can you reproduce it somehow?

Best regards,
Matthias Bauer, Developer of SongBook+ 

Hi. I have had the same issue and can it answered in FAQ also, the workaround of exiting Songbook+ before turning off Genos seems to work. Hood this bug in 12.2 gets sorted soon as I don’t always remember to do this and it is inconvenient to have to reboot iPad each time.

Hallo Matthias,

seit dem Update 13.2. gibt es Probleme mit der Tastatur beim iPad. Oft öffnet bei der Such in der Songliste oder beim Bearbeiten von Titeln die Tastatur nicht! Meine Kollegen in der Band mit dem selben Update haben das gleiche Problem!  Machen wir da etwas falsch, muss irgendwas anders eingestellt werden?

Gestern ist mir das Programm während der Probe ein paar mal abgestürzt!

Ich würde mich freuen wenn Du mir weiterhelfen könntest, vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schwanethal

Hallo Frank

Ich sehe gerade, dass ich hier noch nicht geantwortet habe.

Das ist leider ein bekanntes Problem mit iOS 13 und dem "Tastatur simulierenden Fusspedal".

Es gibt einen temporären Workaround.

Für eine endgültige Lösung arbeite ich mit dem Entwickler von AirTurn. Es gäbe zwar eine Lösung für iOS 13, aber die hat grosse Nebenwirkungen auf die älteren iOS Versionen.

Mehr Informationen dazu sind hier zu finden:

https://baumsoftware.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/17000095390-probleme-mit-ipados-13-ios-13-

Freundliche Grüsse

Matthias Bauer

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen