Neues Thema starten
Gelöst

Importieren von PDF Dateien über iTunes

Importieren von PDF Dateien über iTunes Hallo, ich wollte heute in der Bedienungsanleitung Seite 5 weitere eingescannte PDF Dateien in der Songbook Übertragen, stellte fest, dass in iTunes eine Appverwaltung nicht mehr möglich ist und somit der beschriebene Weg von Apple abgeschnitten wurde. Ich nutze das Songbook nur als Ordner Datei, benötige den Schnickschnack Midis nicht.Ich würde aber gerne weiterhin meine aktuellen Lied Texte in übertragen wollen. Ich möchte nicht über die Schnittstelle der Kamera zugreifen, da die Qualität nicht so sonderlich gut ist. Hat jemand ne Idee? Viele Grüße Knud Sörnsen Ps Ich habe auch schon ein Ticket erstellt

Hallo Herr Sörnsen

Auf den Mac-Computern wurde iTunes mit dem jüngsten Betriebssystem-Update (macOS Catalina) abgeschafft, und die Funktionen von iTunes in andere bestehende Apps verteilt. Der Zugriff auf den Daten-Ordner von SongBook+ geht neu über den Finder. Wenn das iPad angeschlossen ist, erscheint es auf der linken Seite in Finder. Dort kann man es anklicken, dann rechts den Reiter "Dateien" öffnen und darin findet man dann die entsprechenden Apps wie auch SongBook+.
Auf Windows gibt es iTunes weiterhin und der Zugriff sollte weiterhin so funktionieren, wie in der aktuellen Anleitung auf Seite 5 beschrieben.

Eine Alternative zu iTunes ist immer auch die WLAN-Freigabe der SongBook-Ordners und dann Zugriff über WLAN vom Computer aus. (Siehe Seite 29 der Anleitung.)

Freundliche Grüsse,
Matthias Bauer, Entwickler von SongBook+
BauM-Software (SongBook+)

Wie kann ich ein ipad "anschließen"?

Gruß

BGE

@Boris Gerlach:

Ein iPad "anschliessen geht gleich wie bisher: das mitgelieferte Ladekabel eine Seite mit dem iPad und die andere Seite mit dem Computer verbinden.

Ich habe immer noch das Problem, daß0 die App abstürzt.

Da es bei Dir ja geht will ich die App nochmal komplett runterschmeißen und 

neu installieren.

Gibt es dabei was zu beachten?

Zu beachten gibt es, dass mit der App auch die Daten der App gelöscht werden.

Man muss sich die Daten also vorher sichern, und die gesicherten Daten nach dem Löschen und Neuinstallation wieder zurück ins SongBook kopieren.

Sichern und Wiederherstellen der Daten ist in der Bedienungsanleitung zu finden, Seite 46/47 --> http://www.baum-software.ch/downloads/SongBookManuals/UserManual-SongBook_3_3_rev1_DE.pdf.

Am besten gleich alle Dateien sichern, inkl. PDF, MP3, ...

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen