Neues Thema starten
Gelöst

Tastatur wird nicht angezeigt

Hallo,

Ein Bekannter von mir und ich haben momentan das Problem, dass die Tastatur, beim bearbeiten von Songdetails oder auch nur in der Suchfunktion, nicht mehr angezeigt wird. Die Tastatur wird nach dem Start 1x beim suchen angezeigt und beim nächsten mal nicht mehr.

Es scheint als würde die Tastatur nicht richtig geladen. Siehe Bild.

Das Problem hatte ich schon vor der neuen iOS Version.

ist das Problem schon bekannt oder gibt es Tipps?

Danke schon mal

1 Person hat dieses Problem

Hallo Herr Broghammer

Das ist ein bekanntes Problem, welches leider bei iOS 13 und der Verwendung eines "Tastatur simulierenden Fusspedals" auftritt.
Hier finden Sie mehr Informationen dazu und auch einen vorübergehenden Workaround: Probleme mit iPadOS 13 (iOS 13)
Geben Sie bei den Einstellungen unter "Anderes" im Feld Betatest-Flags "DontForceKb" ein. Wenn Sie die Bildschirmtastatur benötigen, aber sie erschient nicht, kann man den meisten solchen Fusspedalen etwas drücken, um das Fusspedal einblenden zu lassen. Auf dem verlinkten Artikel sind ist auch für die gebräuchlichsten Pedale erklärt, was man dafür drücken muss.

Für eine definitive Lösung arbeite ich zur Zeit mit dem Entwickler von AirTurn zusammen.

Freundliche Grüsse,
Matthias Bauer, Entwickler von SongBook+
BauM-Software (SongBook+)

Hallo, seite dem neuesten Update (14.0.1) ist meine Tastatur gänzlich verschwunden, so daß ich im Suchfenster Bearbeiten nichts mehr eingeben kann. Bitte um schnelle Hilfe!!!

Das Problem ist bereits bekannt: https://baumsoftware.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/17000109486-probleme-mit-ipados-14-ios-14

Es hat wieder mit dem "Tastatur simulierenden Fusspedal" zu tun, siehe Link.

Es wird bald ein Update mit einem Fix geben.

Freundliche Grüsse,

Matthias Bauer, Entwickler von SongBook+
BauM-Software (SongBook+)

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen