Neues Thema starten
Gelöst

Song stoppt beim Umblättern

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Song automatisch stoppt, wenn ich umblättere. Es passiert nicht immer...meistens vergrößere ich gleichzeitig und dann passiert ist. Ich komme definitiv nicht auf den Stopp Knopf. Das hatte ich früher nie. Ist das Problem bekannt oder hat es jemand noch? Ich arbeite mit dem ipad 3

1 Kommentar

Hallo Frau van Hellemond

Danke für Ihre Nachricht und die nachgelieferte Lösung.

Ich kopiere Ihre Lösung hier noch hinein, damit sie auch im Forum sichtbar ist:

------
Eine Kollegin konnte mir helfen. Problem war die Funktion "Steuerung mit Gestern". Dort war bei 2 Fingern (damit vergrößere ich mir den Text...) STOP eingestellt. Die Funktion macht meiner Erachtens nach nicht viel Sinn. Aber ich bin froh, die Lösung gefunden zu haben, da das Playback bei 2 Auftritten (Eine Hochzeit und eine Beerdigung) gestoppt hat, als ich den Text vergrößern wollte...
-----

Ja, wenn man während dem Auftritt mit den Fingern zoomen will, sollte man in den Einstellungen besser keine Gesten für das Antippen mit 2 Fingern definieren, da das beim Zoomen ausgelöst werden kann.
Sie können aber die gewählte Zoom-Einstellung pro Song speichern (Knopf "..." --> "Zoom-Einstellung speichern"), dann müssen Sie während dem Auftritt nicht mehr zoomen. Wenn Sie die Zoom-Einstellung so speichern, wird von allen Seiten des Songs nur noch der gewählte Ausschitt angezeigt.

Freundliche Grüsse,
Matthias Bauer, Entwickler von SongBook+
BauM-Software (SongBook+)

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen