SongBook+ 3.4.5 ist jetzt verfügbar

SongBook 3.4.5 (kleines Update) mit ein paar Bugfixes ist jetzt verfügbar! Die wichtigste Änderung ist eine Lösung für das Problem mit "Tastatur simulierenden Fusspedalen" auf iPads mit iOS 13.

Änderungen in dieser Version:

- Bug (iOS 13): Probleme mit Bildschirmtastatur bei Verwendung "Tastatur simulierendes Fusspedal"

- Bug: Bei "Song teilen" wurden nicht alle 5 Audio-Dateien übertragen (Öffnen in..., per Mail senden, Import aus .sbk)

- Bug: Probleme mit Loops mit Audio-Dateien nach Pause/Fortfahren

- Neu: Neue Einstellung "Bildschirmtastatur erzwingen" für "Tastatur simulierendes Fusspedal" (ersetzt Beta-Flag "DontForceKb")

- Neu: iOS 9 Geräte verwenden wieder den älteren Audio Player für bessere Stabilität (kein Equalizer auf iOS 9)

Wie erkenne ich, welche Version ich habe und wie installiere ich ein Update?

Im Toolbar auf "..." drücken, dann 2x "Über SongBook+..." drücken.

Updates installiert man über die "App Store" app und werden mit den Standard-Einstellungen vom iPad sogar automatisch installiert, sobald verfügbar.

Wenn man die automatischen App Updates ausgeschaltet hat, finder man sie eben in der App Store App. Bei der aktuellen Version von iOS muss man in der AppStore-App oben rechts auf das Icon seiner eigenen Apple-ID drücken. Bei älteren Versionen gibt es unten recht ein Register "Updates".

Gibt es eine Bedienungsanleitung für Version 3.4.5.Ich konnte  nur die für Vers 1.4 runterladen?

Weiters konnte ich die Einstellungen bezüglich Midi am ipad2 (9.3.5) nicht einstellen da das Songbook icon

nicht aufscheint. Ich verwende Korg PA4X.
Danke

Die aktuellen Anleitungen von SongBook+ finden Sie jeweils hier: https://www.songbookplus.com/manuals.
Für Version 3.4 gab es keine Änderungen in der Anleitung, darum ist die von 3.3 immer noch gültig.

Die Einstellungen von SongBook+ sind nicht mehr in der Einstellungen-App zu finden, sondern direkt in SongBook+ selbst, beim Knopf mit dem Zahnrad-Symbol im Toolbar.

Mehr Informationen zum Verbinden vom Korg PA4X mit SongBook+ sind hier zu finden: https://baumsoftware.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/17000011084-gibt-es-eine-anleitung-wie-man-korg-keyboards-mit-songbook-konfiguriert- 

Lg, Matthias

Vielen Dank. Jetzt funktioniert´s. 
liebe Grüße aus Wien

Gustl

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen