Neues Thema starten

Blättern: im Landscape Modus nächste Seite anzeigen

Hallo! Ich nutze Songbook+ auf dem iPad Pro 12.9'' meist im Landscape Modus, so dass 2 Seiten nebeneinander angezeigt werden. Was mich nun stört: beim Blättern werden stets 2 Seiten auf einmal umgeblättert (von Seite 1&2 direkt auf Seite 3&4). Es wäre viel besser, wenn immer nur eine Seite geblättert würde (also von Seite 1&2 zunächst zu 3&2, so dass links Seite 1 gegen Seite 3 getauscht wird und erst anschließend rechts Seite 2 gegen Seite 4). So könnte man viel besser "vorausschauen". Gibt es hier eine Möglichkeit, die ich übersehe oder ist ein solches Feature für die Zukunft geplant?

Hallo Annika

Ich verstehe, was Sie meinen.

Das Feature hätte ich auch gerne, aber das ist mit dem PDF-Viewer, der in SongBook+ eingebaut ist, leider nicht möglich.

Vielleicht wird es bei einem zukünftigen Update auf eine neuere Version des besagten PDF-Players möglich.

Lg, Matthias

Hallo Matthias,

Ich wollte dem ein schnippchen schalagen und habe zwei identische iPad pro nebeneinander gestellt.

Habe SongBook+ zu SongBook+ als Server/Client eingerichtet. Klappt soweit gut, nur vermisse ich die Möglichkeit, dass z.B. auf dem Client die Seitenzahl um 1 versetzt sein könnte.

iPad Server = Seite 1
iPad Client = Seite 2

Dann wäre es wie eine erweiterte Anzeige. Wenn man mit dem Fusspedal (Verbunden mit iPad Server) blättert, dann gehen beide +1 weiter. Dies wäre Luxus und würde vielen m.E. helfen, auf das Digitale umzusteigen. Die Hemmschwelle ist meist das genaue Seitenwechseln bei schnellen Passagen. Der Scrollmodus hilft da nur beschränkt infolge unschönen Wiederholungen in den Liedern.

Vielen Dank für die Prüfung der Möglichkeit.

Beste Grüsse, loris

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen