Neues Thema starten
Gelöst

Verschobene Darstellung von Akkorden nach Import aus Tabs

Hallo Herr Bauer,

wenn ich .txt Dateien in Songbook importiere, bleiben die Akkorde nicht an der richtigen Position. Das heißt Sie befinden sich relativ zum Songtext nicht mehr an der richtigen Stelle. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Thomas Nottekämper

3 Personen haben dieses Problem

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem. Nach dem einspielen aktueller Midis werden die Akkorde um etwa einen Takt verschoben angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen.

Danke für die Hilfe

LG Werner 

Hallo, ich habe das gleich problem. Gibt es schon eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem beim Importieren aus einigen Midi-Dateien. Diese Midi-Dateien habe ich mit Easy-Lyrics bearbeitet und der Textfluss ist sowohl auf dem Tyros als auch in PSRUTI perfekt! Auch im HA4Player auf dem ipad ist alles in Ordnung. Wie gesagt, ist das nicht bei allen Dateien. Der Versatz der Akkorde zum Text ist ungefähr 5 Buchstabenbreiten nach rechts!

Neues zu diesem Problem:

Ich habe die betreffenden Midi-Dateien in Easy-Lyrics angeschaut und herausgefunden, dass das Problem mit den verschobenen Akkorden immer dann auftritt, wenn am Anfang der Lyrics etwas nicht stimmt.

Meistens liegt es daran, dass die erste Silbe z.B. nur aus einem Buchstaben besteht.

Ich habe meine Dateien z.B. einen "Einzäher" hinzugefügt und für den Sänger auch entsprechen in der Midi-Datei hinterlegt mit  " 1 3   1 2 3 4"

Dies bringt den Parser von Songbook+ durcheinander!

Deshalb habe ich nun den Einzähler geändert:

1111 3333    

1111 2222 3333 4444

Damit wird die pdf-Datei richtig formatiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Klaus

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen