Neues Thema starten

Midi-File macht Probleme mit Seitenumschaltung

Problem der Seitenumschaltung  tritt nicht generell auf, aber bisher macht mir ein File eines namhaften Herstellers massive Probleme mit der Seitenumschaltung.

Der Midi-Controller, der die Umschaltung ausführen soll, wäre die 42 / 10 (Seite vorwärts), 4 / 2 (Seite zurück) usw.. Ich fand jetzt auch keine erkennbaren Fehler im File, weshalb die Seitenumschaltung nicht funktioniert. Es ist egal, ob der Lightning-Ausgang mit iConnectMIDI2+ verbunden ist oder nicht, die Seite schaltet einfach nicht um.

Die Seitenumschaltung wird problemlos mit anderen Midi Files des gleichen Herstellers durchgeführt.

Ich habe schon folgendes getestet:

1. Einzelne Spur mit SySEx-Daten funktioniert die Umschaltung.

2. Hinzufügen einer zweiten Spur, die Umschaltung funktioniert nicht mehr!

3. Versuch jede einzelne Spur von 16 hinzuzufügen, funktioniert nicht mit und ohne SySEx-Daten!

4. Die anfänglichen Controller-Daten auf Takt 1 durch andere aus einem anderen File einzufügen, funktioniert nicht.

5. File im Midi-Format 1 und 0 abgespeichert, funktioniert auch nicht.

Mir ist leider überhaupt nicht verständlich, weshalb es bei einer einzelnen Spur funktioniert und bei mehreren Spuren eben nicht mehr.

Es sind auch nicht alle 16 Spuren des Files in Verwendung.

Im Moment fällt mir leider nichts mehr ein, was diesen Fehler verursachen könnte.

Hätte hier jemand vielleicht einen Tipp für mich an welcher Stelle ich noch nach Lösungen suchen könnte?

Vorgeschichte!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Seit kurzer Zeit tritt bei der Seitenumschaltung über einen im Songbook gespeicherten Midi File ein Problem auf, dass  nur dann, wenn ich mein iConnectMIDI2+ über den Lightning-Ausgang meines IPads anstecke die Seitenumschaltung nicht mehr funktioniert.

Die Fußschalter ist aktiviert, auch das reagieren auf Midi Files ist aktiviert. Hierfür habe die frei konfigurierbaren Midi-Controller (42 /10) verwendet.

Wie es aussieht, werden die Controller nach außen an ein anderes Gerät gesendet, jedoch nicht im Songbook+ verarbeitet. Habe bereits einen Reset iConnectMIDI2+ vorgenommen und auch eine Datensicherung die funktionierte eingespielt, leider ohne Erfolg.

Problem wurde von mir gelöst!
----------------------------------------------------------------------------------------------

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen