Start a new topic

Wie synchronisiere ich zwei iPads`s Air2 bei Änderungen, damit ich nicht manuell nachbessern muss?

Ich habe das Songbook+ (V 3.3.4, Vollversion) gekauft. Ich nutze für meine Arbeit als Sängerin für zwei iPad`s Air2 - ein Haupt iPad und ein Ersatz iPad, falls das andere mal abstürzten sollte. Mein Problem ist die synchronisation vom Haupt und Ersatz iPad. Ich meine nicht die Dateien (mp3 + PDF`s) welche sich problemlos über itunes übertragen lassen. Ich meine die in der App durchgeführten Konfigurationen, wie z.B. Setlisten erstellen oder mp3 + PDF ergänzen, wenn ich neue Lieder singe. Ich verbringe mittlerweil Stunden um das möglich zu machen.

Hatte heute ein erneutes Backup vom Haupt iPad gemacht. Dann das Ersatz iPad angeschlossen und in itunes unter "Übersicht" (klick auf iCloud ) auf "Backup wieder herstellen". Das hatte auch geklappt die iPads sind jetzt aktuell synchron. Aber das Problem ist, dass ich ja nicht jedes Mal ein komplett neues Backup erstellen kann, wenn ich die o.g. Änderungen spiegeln beider Pads will. Ich müsste iTouch und solche Dinge jedes Mal wieder neu konfigurieren.

Hallo Sonja

Schauen Sie sich bitte in der Anleitung das Kapitel "Sichern und Wiederherstellen Ihrer Daten" auf Seite 46/47 an.
Wenn Sie diese 4 Dateien vom Haupt-iPad auf das Ersatz-iPad kopieren, dann sind alle in der App durchgeführten Konfigurationen kopiert.
Wichtig ist, dass die App SongBook+ auf dem Ziel-iPad komplett gestoppt ist, wenn Sie diese 4 Dateien mit iTunes draufkopieren, denn sonst hat SongBook+ immer noch "den Finger auf diesen Dateien", und sie werden nicht wirklich ersetzt.
(Falls eine der beiden Dateien "SongBookMidi.sqlite-shm" oder "SongBookMidi.sqlite-wal" die Grösse 0 hat und sich deshalb nicht vom Haupt-iPad kopieren lässt, löschen Sie die entsprechende Datei auf dem Ersatz-iPad, so dass es da nicht eine Mischung von alten und neuen Dateien gibt. Die fehlende Datei wird dann automatisch wieder erzeugt.)

Hilft Ihnen diese Antwort weiter?

Freundliche Grüsse,
Matthias Bauer, Entwickler von SongBook+
BauM-Software (SongBook+)

Vielen Dank Herr Bauer! Das hilft mir sehr.

Login or Signup to post a comment