Start a new topic
Solved

Backup

Wie kann ich denn ein Backup im Finder von meinen Songbook-Dateien erstellen, bevor ich die Betaversion installiere?

Danke für die Screenshots.

Ich kann es mittlerweile mit dem iPad reproduzieren. Vorher habe ich vor allem mit dem iPhone probiert, und da wird es angezeigt.

Das wird mit mit Beta2 dann gefixt.

Hi Matthias,

ich habe mir das mal angeschaut.
Eine IPv4 Adresse besteht bei mir. 

Habe die beiden Screenshots mal angehängt...

Image-2.jpg
(151 KB)
Image-1.jpg
(90.1 KB)

Hallo Sebastian, hallo André

Eine weitere Alternative wäre noch ein iTunes-Ersatz eines anderen Herstellers. Mit "iFunBox" geht es ganz gut.

Und nach dem Update gibt es ja dann auch neue Möglichkeiten über die "Dateien"-App.

@Andre:

Danke für Deine Mithilfe.

Hat Dein iPad vielleicht "nur" eine IPv6 Adresse statt einer herkömmlichen IP-Adresse?

Die eigene IP-Adresse kann man auch herausfinden, wenn man in den Einstellungen bei WLAN beim aktuell verbundenen WLAN auf das eingekreisten blaue i-Symbol drückt.

Beste Grüsse,

Matthias

Hallo Sebastian, wenn mit Finder der von MAC OS gemeint ist, einfach im Songbook in der Toolbar auf die 3 Punkte und dann "Ordner im WLAN freigeben" auswählen.

Vorausgesetzt das Device befindet sich im selben Netzwerk, solltest du im Finder über "Gehe zu" -> "mit Server verbinden" die Adresse http://xxx.xxx.xxx.xxx:8080 eingeben.

Diese Adresse wird "eigentlich angezeigt, wenn "Ordner im WLAN freigeben" ausgewählt wird.

Dann einfach diesen Ordner auf dem MAC öffnen und den Inhalt in einen (Backup) Ordner auf dem MAC kopieren...

Ich stelle aber gerade fest, das (zumindest auf meinem iPAD) die Infos NICHT angezeigt werden.

Ich habe nun testhalber das Songbook ebenfalls auf meinem iPhone installiert. hier funktioniert das - wie oben beschrieben...

@Matthias, das dürfte ein Bug sein...

@Sebastian, ggf. schau doch mal auf deinem WLAN Router, da müsste ja dann ein neues Gerät auftauchen, das müsste dann die IP-Adresse sein, die du brauchst (Workaround)

Gruß André

Login or Signup to post a comment