Hallo Kurt
Ich habe jetzt so eine Funktion eingebaut, ab der kommenden Beta4, aber noch nicht ganz öffentlich.
Um es zu aktivieren, muss man in den Einstelllungen bei "Anderes" im Feld Betatest-Flags folgendes reinschreiben: "PageTurnAsRecorded".
Wenn das aktiviert ist, wird beim Blättern mit den 2 Pfeiltasten im Toolbar, beim Blättern mit Fusspedal und beim Blättern mit selbst definierten 2- oder 3-Finger-Gesten oder im Dokument eingebauten Funktionsknöpfen jeweils für Aktion "Eine Seite vorwärts" / "Eine Seite rückwärts" in der Reihenfolge der aufgezeichneten Seiten umgeblättert. Beim Umblättern mit normalen 1-Finger-Wischgesten oder Tippen am linken/rechten bzw. oberen/unteren Rand wird noch normal umgeblättert (diese "normalen" Gesten wertet der PDF-Viewer schon selber aus blättert normal, und es wäre aufwendig, dort auch das spezielle Blätter-Verhalten einzubauen.)
Probier es mal aus.
Bevor ich daraus eine "normale" Einstellung mache, muss ich noch eine kurze und treffende Beschriftung für den entsprechenden Schalter erfinden.
Lg, Matthias
Hallo Matthias,
habe es heute mit einem 4-seitigem Stück getestet - bei dem ich sehr oft vor und zurückblättern muss.
Es klappt einwandfrei. Großartig.
Vielen herzlichen Dank
Werde mit derWerbetrommel noch warten bis die endgültige Fassung rauskommt.
Super Funktion - für Notenspieler.
Lg, Kurt
Hallo Matthias,
für mich wäre es noch sehr hilfreich, wenn ich sehen könnte, ob bei einem Lied Blättern aufgezeichnet wurde.
Entweder durch eine Sortierung oder ein Kennzeichen.
Es ist nur ein Vorschlag - ich bin mit der Realisierung bestens zufrieden.
LG, Kurt
Kurt Gassner
Sie hatten mir genatwortet:
Das wäre Klasse, wenn sie das so umsetzen könnten