Start a new topic

Playliste in anderes Buch kopieren

Hallo Kollegen, ist es möglich eine vorhandene Playliste in ein anderes Buch mit den selben Texten zu kopieren?

gerne auch auf Umwegen, aber eine direkten Befehl dazu kann ich nicht finden.

VG Harry

hallo brauche auch genau diese lösung  wie geht da

Hallo Herr Maier,

diesen Lösungsansatz habe ich damals als Antwort erhalten:

Einen direkten Befehl dazu kannst Du auch nicht finden, da das leider (noch) nicht möglich ist. Du könntest aber mal Folgendes probieren (ich weiß nicht, ob das geht. Habs noch nicht getestet):
Eine Liveplayliste kannst Du auf ein anderes iPad mit SB+ schicken. Dazu muß in den Einstellungen bei SB zu SB-Verbindung die Funktion 'Sende eigene Live-Playliste' aktiviert sein. Nun kannst Du Deine zu verschickende Playliste in die Liveplayliste kopieren, diese an ein zweites iPad schicken und anschließend wieder zurück auf Dein iPad, diesmal jedoch in das andere gewünschte Buch. 
Allerdings finde ich das etwas umständlich und aufwändig. Da gehts bestimmt schneller, wenn Du die Liste im anderen Buch direkt erstellst. Es sei denn, Du hast da 100 Songs drin.

Dies hat dann auch mit kleinen Änderungen von mir funktioniert:

Danke für den Tipp. Es hat natürlich funktioniert…, nach dem ich vor dem zurückschicken die Einstellungen für Server und Client IP geändert hatte ;-)

Komischerweise musste ich mich im gleichen Buch wie der Sender befinden um die Liveplayliste empfangen zu können. Danach wurde sie aber auch im anderen Buch angezeigt und konnte importiert werden.

Eventuell ist es doch für das Forum interessant bzw. ein Vorteil, wenn Ihr dies in eines der nächsten Updates in Eurer super tolles SongBook+ einbaut J

Vielen Danke für den schnellen Support,

VG Harry

Login or Signup to post a comment